Hannah Neumeier macht in Trais-Horloff ihr Gemeindepraktikum

Mein Name ist Hannah Neumeier, ich bin 24 Jahre alt und studiere Ev. Theologie an der Goethe-Universität in Frankfurt. Im September werde ich im Rahmen meines Gemeindepraktikums Pfarrer Möller vier Wochen begleiten und die Aufgaben und den Alltag eines Pfarrers besser kennen lernen. Ich freue mich sehr auf die Zeit, die neuen Erfahrungen und auf die Begegnungen mit Ihnen und Euch.

Hannah Neumeier

Ein paar Worte noch zu mir: Ich bin in Bad Vilbel aufgewachsen und habe bis zu meinem Abitur bei meinen Eltern und meiner Schwester gewohnt. Seit meiner Konfirmation engagiere ich mich ehrenamtlich in der Ev. Christuskirchengemeinde in Bad Vilbel und dem Ev. Jugendwerk Hessen und habe viele Kinder- und Jugendgruppen begleitet. Nach meinem Abitur bin ich für ein Freiwilliges Diakonisches Jahr in eine Kirchengemeinde nach England gegangen und habe anschließend in Mainz zu studieren angefangen. Nun bin ich in Frankfurt und werde, wenn alles gut läuft, in zwei Jahren mein erstes kirchliches Examen ablegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.