Jungschar

Ab Sommer 2021 gibt es ist unserer Gemeinde eine Jungschar.

Unsere Kinderkirche ist ein großer Erfolg. Viele begeisterte Kinder haben uns auch über die schwierigen Corona-Monate die Treue gehalten. Mittlerweile platzt unsere Kinderkirche aus allen Nähten, so dass wir uns überlegt haben, eine weitere Gruppe einzurichten, um den jetzt schon älteren Kindern ein Angebot machen zu können. Glücklicherweise haben sich mit Jan-Phillip, Ian und Louis drei tatkräftige Teamer gefunden, die das Projekt mittragen.
Die ersten Kinderkirchen-Kinder konnten so zum Sommer in die Jungschar „aufrücken“ und sind damit die Gründungsmitglieder der neuen Gruppe.

Jungschar

Die Jungschar wird sich parallel zur Kinderkirche einmal monatlich samstags von 10.00 – 13.00 Uhr in Trais-Horloff treffen, feiert zusammen mit den Kindern der Kinderkirche Gottesdienst und lernt im Anschluss mit Pfr. Martin Möller und seinem Team sehr spielerisch in einer 45-Minuten-Einheit die Bibel und unseren Glauben kennen. Danach helfen unsere Jungscharkinder gerne bei der Betreuung von Basteln und Spielen in der Kinderkirche mit.

Die neuen Jungscharkinder Hanna Schwarz (l.), Anna Hoffmann, Hagen Möller und Finn Hoffmann, daneben Pfr. Möller und in der zweiten Reihe die Teamer Jan-Philip Krätschmer, Ian Kulbe und Louis Hilse.

Uns sind alle Kinder zwischen 10-12/13 Jahren herzlich willkommen. Wenn Ihr Kind Interesse hat, zu einem Schnuppertreffen vorbei zu kommen, freuen wir uns sehr. Bitte kontaktieren Sie Pfr. Martin Möller (0151-42686951) über Telefon oder Instant Messaging (WhatsApp, Signal, Telegram — und was es da sonst noch gibt).

Das Team der Jungschar

Ian Kulbe