Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen in der ev.-luth. Kirchengemeinde Trais-Horloff, Utphe und Inheiden!

Wir sind eine lebendige und offene Gemeinde, die darauf ausgerichtet ist, Menschen jeden Alters und jeder Herkunft auf ihrem Weg zu Gott zu begleiten. Wir versuchen, unserem Herrn Jesus Christus im Glauben und in unserem Tun zu folgen und betonen die Bedeutung von Liebe, Mitgefühl und Gemeinschaft.

Wir bieten viele Möglichkeiten, um das Leben mit Gott zu entdecken und zu vertiefen. Neben unserem lebendigen Gottesdienstleben mit traditionellen und inklusiven Anbetungsgottesdiensten, haben wir auch einen theologischen Gesprächskreis. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen auszutauschen, zu lernen und in Ihrem Glauben weiter zu wachsen.

In unseren wöchentlich stattfindenden Gottesdiensten haben Sie auch die Gelegenheit, Gott zu loben und ihm zu begegnen. Wir glauben, dass der Gottesdienst ein wichtiger Ort ist, um unsere Beziehung zu Gott und zu anderen Christen zu pflegen.
Für Familien mit Kindern bieten wir einen lebendigen Kindergottesdienst und eine Krabbelgruppe an. Wir haben einen Singkreis und zwei Seniorenkreise, sowie viele Feiern im Jahresverlauf.

Wir verfügen über einen großen Kreis an ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die uns dabei helfen, unsere Gemeindeaktivitäten zu gestalten und durchzuführen. Wir heißen gerne Menschen willkommen, die ihre Gaben und Talente einbringen wollen, um unser Gemeindeleben noch lebendiger und vielfältiger zu gestalten.

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie die Freude und das Leben in unserer Gemeinde. Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.